Dynamo Software

Werkzeuge für den Admin

Manchmal müssen Anwendungen rund um die Uhr laufen – dann kann es nützlich sein, die Prozessor- und Speicherauslastung für eine Woche aufzuzeichnen. Das Werkzeug System-Monitor hilft hier zuverlässig. Das Werkzeug WhatsUp unterstützt den Systemadministrator bei der Analyse des lokalen IP-V4 Netzwerks sowie bei der Anzeige der Systemverzeichnisse.

Mehr hierzu

Spielen mit Google Earth

Erleben Sie die Themen GPS und Navigation mit diesen kleinen Werkzeugen. Der GPS-Maus Simulator GPS-Ratte erzeugt NMEA Datensätze wie ein echtes Gerät. Das Programm Kompass zeigt eine empfangene Position direkt in Google Earth an und zeichnet bei Wunsch auch den zurückgelegten Weg auf.

Mehr hierzu

Der Schnittstellen-Analysator SNOOPY

Diese Anwendung ist das älteste Produkt der Firma Dynamo Software. Im Jahr 1989 entstand die Idee, einen Analysator für serielle Schnittstellen für MS-DOS Rechner zu erstellen. Das Programm wurde mit großem Erfolg bis 2010 kommerziell vertrieben und ist nun als Free-Ware erhältlich!

Mehr hierzu